FOSSGIS2014 - 45_2014_04_08

FOSSGIS 2014
Konferenz für freie und Open Source-Software im GIS-Bereich und für freie Geodaten

Jens Schaefermeyer

Jens Schaefermeyer ist Team- und Projektleiter bei der WhereGroup GmbH & Co. KG. Der studierte Diplom-Geograph arbeitet seit 2011 bei der WhereGroup und betreut dort Projekte aus den Bereichen Öffentliche Verwaltung, Energieversorger und Forschung.

Er ist u.a. Fachmann für Mobile GIS, OGC-konforme Geodateninfrastrukturen, Datenbankmodelle, Prozessoptimierung, Workflow-Modellierung und Anforderungsmanagement.

Für diverse Projekte konnte er das OpenSource-Programm GeoKettle bereits sehr erfolgreich einsetzten. Jens Schaefermeyer ist Trainer der FOSS Academy und verantwortet dort die Schulung "Einführung in GeoKettle".

Contact

jens dot schaefermeyer at wheregroup dot com