Freiburg Luftbild
Photo: Pixaby

◄◄ zurück zum Programm

QGIS 3 Einsteiger Workshop

Workshop von Otto Dassau, Tristan

Zeit: Mittwoch 11. März 17:00 Uhr
Ort: SR R-100

Zum Zeitpunkt der Konferenz ist QGIS 3.10 der zweite Long Term Stable (LTS) Release und QGIS 3.12. die gerade veröffentlichte, aktuelle QGIS Version. Für Interessierte, die QGIS noch nicht kennen, vermitteln wir anhand eines einfachen Workflows einen Überblick, wie man ein QGIS-Projekt aufbaut, Daten analysiert und editiert und am Ende eine ansprechende Karte erzeugt.

Otto Dassau

Otto Dassau ist Geschäftsführer der Geoinformatikbüro Dassau GmbH aus Düsseldorf. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Open Source basierte Lösungen zum Thema WebGIS, GIS und GDI und engagiert sich auf verschiedenen Ebenen intensiv für deren Weiterentwicklung. Seit 2001 ist er Mitglied im FOSSGIS e.V., er ist Gründungsmitglied der QGIS Anwendergruppe Deutschland e.V. und war zwischen 2007 und 2016 Mitglied des QGIS Project Steering Committees.