Rapperswil Luftbild
Photo: (C) by HSR

◄◄ zurück zum Programm

Neues aus dem OGC - Das Jahr 2021? Was lief schon? Was kommt noch?

Vortrag von Athina Trakas

Zeit: Dienstag 08. Juni 11:00 Uhr
Ort: Bühne 3
Dauer: 20 Minuten

Die OGC APIs sind in aller Munde in unserer Community. Z.B. war OGC API Features ein viel diskutiertes Thema im vergangenen Jahr und wir können uns auch auf Neuigkeiten in 2021 freuen. Anfang 2021 fand ein vielbeachter gemeinsamer Hackathon der OSGeo, des OGC und der ASF (Apache Software Foundation) statt. Was waren die Themen und wie geht es weiter? Dieser Vortrag gibt ein update zu den "heißen" Themen rund um OGC APIs und offenen Standards des OGC, die Zusammenarbeit der OSGeo und des OGC und wie wir gemeinsam offene Standards weiter entwickeln können.

Athina Trakas

Athina ist seit vielen Jahren im Bereich Freier Software unterwegs. Seit 2006 arbeitet sie beim OGC. Die Vernetzung beider Communities ist ein wichtiger Bestandteil ihrer Arbeit. Als Direktor für Member Services ist die unter anderem für die Mitgliederbetreuung zuständig.