Rapperswil Luftbild
Photo: (C) by HSR

◄◄ zurück zum Programm

Neues von osm2pgsql

Langer Vortrag von Jochen Topf

Zeit: Mittwoch 09. Juni 11:00 Uhr
Ort: Bühne 1
Dauer: 40 Minuten

Der Vortrag wird auf die Neuerungen bei osm2pgsql eingehen und zeigen, wie die neuen Features auf vielfältige Art genutzt werden können. Natürlich kann man sie zum Erzeugen von Bitmap- oder Vector-Tiles verwenden. Aber auch die Nutzung aus GIS-Programmen wie QGIS ist einfach möglich. Daneben können die Daten für geographische und statistische Analysen und für viele andere Dinge genutzt werden.

Jochen Topf

Jochen Topf ist seit vielen Jahren bei OpenStreetMap als Mapper und Software-Entwickler aktiv. Er ist der Autor des Flex-Outputs von osm2pgsql und betreut auch das Osmium Framework und viele andere OSM-Software. Auch beruflich ist er als Software-Entwickler und Consultant im Bereich OpenStreetMap und der GIS-Welt unterwegs.