Rapperswil Luftbild
Photo: (C) by HSR

◄◄ zurück zum Programm

Lizmap Anwendertreffen

Anwendertreffen / BoF von Günter Wagner, Niko Trujanovic

Zeit: Montag 07. Juni 18:00 Uhr
Ort: BoF 2
Dauer: 60 Minuten

Wir sind dabei eine deutschsprachige Anwendergruppe aufzubauen und möchten das Treffen dazu nutzen, Lizmap und entsprechende Beispielprojekte vorzustellen, sowie Erfahrungen mit Lizmap auszutauschen. Das Anwendertreffen richtet sich sowohl an neu Interessierte, als auch an Anwender, die bereits mit Lizmap arbeiten.

Günter Wagner

Ich betreue seit über 20 Jahren kleinere Gemeinden und Städte in Bezug auf CAD/GIS/WebGIS-Anwendungen und Dienstleistungen.

Individuelle, an die Bedürfnisse des Kunden angepasste Lösungen werden auf Basis von Standardkomponenten, möglichst aus dem Open-Source Bereich, realisiert. Seit 2017 wird dazu auch der Lizmap-Client in Verbindung mit QGIS/QGIS-Server eingesetzt.

Seit 2011 betreibe ich das Ingenieurbüro Wagner-IT. Ich bin Mitglied im FOSSGIS e.V. und QGIS-DE e.V. und unterstütze das QGIS-Projekt als Bronze-Sponsor.

Niko Trujanovic