FOSSGIS-Konferenz 2018 Bonn
21.–24. März 2018

Bonn
Photo: Stadt Bonn

Social Events

Zusammentreffen mit den OSGeo Code Sprintern 2018

Zeitgleich zur FOSSGIS findet der internationale OSGeo Code Sprint vom 19. bis 25. März 2018 im Bonner BaseCamp statt. Der In- und Outdoor Retro-Park mit ausrangierten Wohnwagen und Zugschlafwagen hat sich mit seinem nostalgischen Flair schon bei der FOSS4G 2016 bewährt.
Wer Lust hat internationale Entwickler unserer OSGeo-Projekte zu treffen, beteiligt sich am "Pubrace". Beim seit der FOSS4G 2016 beliebten Pubrace treffen sich Leute Abends ab 20 Uhr bei einem Getränk im Namenlos Bonn am Tor zur Bonner Altstadt oder im Pawlow im Herzen derselbigen.
Wer Lust hat direkt auch am OSGeo Code Sprint teilzunehmen ist ebenso herzlich eingeladen. Anmeldung unter OSGeo Code Sprint.

Dienstag, 20. März 2018

Ab 19:30 Uhr Inoffizieller Start mit einem gemeinsamen Abendessen für alle schon anwesenden FOSSGIS'ler im Bierhaus Macholds in der Heerstraße 52 - 53111 Bonn. Jeder bezahlt seine Rechnung selbst.

Mittwoch, 21. März 2018

Eröffnung FOSSGIS-Konferenz

um 13:00 Uhr im Wolfgang-Paul-Hörsaal, Kreuzbergweg 28, Bonn.

Anwendertreffen

Es können an allen Tagen Anwendertreffen, Sprints und BOFs selber organisiert werden. Räume stehen bis 19:30 Uhr zur Verfügung, bitte per E-Mail an das Konferenzteam anfragen oder mit dem Team vor Ort ansprechen.

Abendveranstaltung "Campus-Dialoge"

Das gesellige Beisammensein findet von 19:15 - 24:00 Uhr in der CAMPO Campusmensa Poppelsdorf der Universität Bonn statt. Die "Campus-Dialoge" werden sich durch ein offenes Ambiente auszeichnen. Der Eintritt ist im FOSSGIS-Konferenz-Ticket enthalten. Wir bitten darum bei der Anmeldung die Teilnahme an der Abendveranstaltung anzugeben, dies dient der guten Planung der Veranstaltung.

Donnerstag, 22. März 2018

FOSSGIS e.V. Mitgliederversammlung

ab 18:15 Uhr im Seminarraum XX (wird noch festgelegt). Es wird für alle Pizza bestellt.

Freitag, 23. März 2018

Sektempfang am FOSSGIS-Stand

Alle Mitglieder des FOSSGIS-Vereins, Freunde und Interessierte sind ab 16:30 Uhr herzlich zum Sektausklang eingeladen.

Samstag, 24. März 2018

OSM-Samstag

Von 9:30 bis 18 Uhr findet die mittlerweile beliebte OSM-Unconference statt. Interessierte sind eingeladen daran teilzunehmen. Die Themensammlung erfolgt im OSM-Wiki sowie an der Pinnwand am FOSSGIS-Stand. Um 10 Uhr werden die Themen in Zeiten und Räume sortiert. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Wir bitten um Anmeldung über das FOSSGIS-Konferenz-Teilnehmeranmeldesystem